Informationen zu Baustellen in und um Bulach

Hier finden Sie Informationen zu Baustellen, die auch für Bulacher Bürgerinnen und Bürger von Interesse sein könnten.

 

Der Bürgerverein veröffentlicht hier die ihm zur Verfügung stehenden Fakten.

21.05.2021

Vernichtung von Naherholungsraum auf dem Edeltrudtunnel

Nachdem viele Beschwerden bei den Bürgervereinen Beiertheim und Bulach über die Baumaßnahmen auf dem Edeltrudtunnel zur Umsiedlung der Mauereidechsen eingegangen sind und wir die Maßnahmen ebenfalls als unverhältnismäßig und unüberlegt ansahen, haben wir zusammen mit dem Bürgerverein Beiertheim am 4. Mai einen Brief an Herrn Oberbürgermeister Dr. Mentrup verfasst, in dem wir ein sofortoges Moratorium forderten.

 

Sie können den Brief hier einsehen:

Vernichtung von Naherholungsraum – Forderung eines Moratoriums
Vernichtung von Naherholungsraum – Forde[...]
PDF-Dokument [127.9 KB]

 

Unserem Brief folgte ein Ortstermin mit dem Gartenbauamt, bei dem wir eine Verlagerung zweier Steinlinsen erreichen konnten.

 

Im Antwortschreiben vom 21. Mai erläutert Herr Dr. Mentrup die Entscheidungen und sichert zu, dass die Maßnahmen bis 2025 befristet sind und es leider keine Alternativen zur Umsiedlung gibt. Außerdem entschuldigt er sich, dass die Bürgervereine nicht im Vorhinein informiert wurden und bittet um das Verständnis der Bürger.

 

Sie können den Brief hier einsehen:

Vernichtung von Naherholungsraum – Antwortschreiben Dr. Mentrup
Vernichtung von Naherholungsraum – Antwo[...]
PDF-Dokument [576.4 KB]

25.03.2021

Modernisierung Edeltrudtunnel

Der Edeltrudtunnel an der Südtangente erhält ab April 2021 bis Ende 2022 eine neue Betriebs- und Sicherheitstechnik sowie neue Fahrbahnen.

 

Weitere Informationen finden Sie hier: