Der Maler Berthold Hittler

Berthold Hittler wurde 1882 in Bulach in der Litzenhardtstraße geboren.

In seiner Jugend war das Zeichnen und Malen seine Lieblingsbeschäftigung, so dass Zeichenlehrer schon früh sein Berufswunsch wurde.

Aus familiären und finanziellen Gründen, sein Vater starb bereits im Alter von 33 Jahren, machte er eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann.

Diesen Beruf übte er bis zu seiner Pensionierung 1945 aus.

Das Malen und Zeichnen blieb aber immer seine große Leidenschaft.

Berthold Hittler starb 1957 im Alter von 75 Jahren.

 

Frau Dr. Buer-Weber, die Enkelin von Berthold Hittler, hat dem Bürgerverein Bulach genehmigt, einige ausgesuchte Gemälde hier zu präsentieren.

 

Einen ausführlicheren Lebenslauf finden Sie in der nachfolgenden Bildergalerie oder hier als Download.

Lebenslauf
Berthold Hittler - sein Leben - für Home[...]
Microsoft Word-Dokument [681.3 KB]